So gut ich auch oft organisiert bin (man muss ja, als Mama und Zero Wasterin sowieso!) – manchmal kommt es vor und ich lag zu lange im Bett, muss das Glückskind unerwartet nochmal wickeln und komme dann ins Strudeln. Vor allem in der Früh kann es bei mir ziemlich hektisch zugehen – da kann schonmal die Zeit zu knapp werden um zu Frühstücken oder noch einen Tee zu trinken. Dabei muss ich vor allem jetzt, wo das Gückskind bei mir mitisst genug Flüssigkeit und Nahrung zu mir nehmen. Die Qwetch hilft mir zumindest bei ersterem und lässt mich auch wenn der Morgen hektisch wird auf meinen Tee oder (Malz-)Kaffee nicht verzichten. Sie ist kein MUSS, aber eindeutig eine nette Anschaffung wenn man so wie ich gerne ein warmes Getränk trinkt und doch oft in Eile ist.
Zwei verschiedene Einsätze aus Edelstahl machen es möglich den Tee entweder ziehen zu lassen und dann zu entfernen oder den Tee direkt mit dem Wasser in der Flasche zu lassen. Dafür gibt es einen Einsatz, der verhindert, dass die Stückchen beim Trinken in den Mund gelangen. Also einmal ein Teesieb für kurze Ziehzeiten und zusätzlich Teesieb für ständiges Ziehen mit dem Kurzfilter. (Ich hole mir meine unverpackten Tees übrigends in der Lunzers Maß-Greißlerei – ein kleines verpackungsloses Paradies.) Man kann die Qwetch aber auch super dafür verwenden, Infused Water zu trinken und muss sich keine Gedanken darum machen, dass etwas anderes als das Getränk den Weg in den Mund findet.
Natürlich kann man auch beide Einsätze weg lassen und seinen fertig gekochten Tee, Kaffee oder Kakao hineinfüllen. Sie umfasst 350 ml – und natürlich kann man sie auch im Café seiner Wahl auffüllen lassen (wenn das Café nichts dagegen hat). Durch das reine doppelwandige Glas bleiben die Getränke bis zu 5 Stunden warm – oder bis zu 7 Stunden gekühlt (der nächste Sommer kommt bestimmt). Und woraus sie besteht kann sich auch sehen lassen: sie besteht aus 100% BPA-freien, schadstofffreien Materialien und ist zu 100% recycelbar. Noch eine tolle Sache: Qwetch ist Partner des Verbands Couleurs de Chine. Durch den Kauf der Qwetch-Produkte wird ein Beitrag zur Unterstützung der benachteiligten Minderheiten im Süden Chinas mit der Einschulung junger Mädchen, die oft auf sich allein gestellt sind geleistet – super, oder?
Mein Fazit: für die kalte Jahreszeit finde ich sie auf jeden Fall super praktisch. Sie hält wirklich lange warm und durch das Material sieht man auch immer was und wie viel davon drin ist. Ich mag Coffee Becher to go eigentlich nicht sehr gerne, weil sie oft einen Trinkverschluss haben und so nicht 100% dicht sind – anders als die Qwetch, die ich auch schnell mal in die Tasche stopfen kann wenn das Glückskind einen kleinen Schreikrampf kriegt oder mein Telefon klingelt.
Auf welches Getränk könnt ihr nicht verzichten?
Eure
A.M.
Gewinnspiel Tag 6
Das gibt es zu gewinnen: Eine Qwetch Teekanne To Go Thermosflasche aus Glas – zur Verfügung gestellt von Lunzers Maß-Greißlerei
Plattform: Facebook
So könnt ihr mitmachen: Folge mir und Lunzers Maß-Greißlerei auf Facebook. Like den dazugehörigen Post und schreibe in die Kommentare, was du gerne unverpackt einkaufst. Markiere ein/e Freund/in.
Reichweite: alle Leser/innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz
Beginn: 11.12. um 8 Uhr; Ende: 12.12. um 20 Uhr. Du hast 36 Stunden Zeit um bei dem Gewinnspiel teilzunehmen. Der/die Gewinner/in wir durch Zufallsprinzip ausgewählt und von mir kontaktiert. Bitte melde dich innerhalb von 7 Tagen bei mir um den Gewinn einzulösen
WEBRUNG: In freundlicher Kooperation mit Lunzers Maß-Greißlerei
1 comment
Da ich eine große Teetrinkerin bin, würde ich mich total drüber freuen. Ich versuche auf mehr Müll zu verzichten und verbrauche ordentlich an Sachen, wegschmeißen wäre ja der falsche Weg, aber ich verschenke auch vieles, ich hoffe auf Dauer noch vieles reduzieren zu können. Dir und Lunzers folge ich schon länger auf Facebook! Ich hab ja wieder einiges nachzulesen bei dir, ich hatte so viel Stress in letzter Zeit und die Kleine war auch immer wieder krank und die Trotzphase hat auch begonnen :/.
Liebe Grüße, Babsi